Über mich

Über mich

Natalie Kolbe

Dipl. Mentaltrainerin
Kindermentaltrainerin
Coaching und Supervision für Mentaltrainerinnen i.A.
Faszien Trainerin
Functional Trainerin
Hypnotiseurin i.A.

Hallo, ich bin Natalie

  • Mentaltrainerin
    für Kinder, junge Erwachsene, Frauen und Mamas, zukünftige Mentaltrainerinnen
  • zweifache Mama
    Amelie (11 Jahre) und Marc (13 Jahre)
  • verheiratet
    mit Berti

Du willst mehr über mich erfahren?

Meine Leidenschaft ist die Arbeit mit Menschen. Seit über 20 Jahren darf ich dieser Leidenschaft nun schon nachgehen. Anfangs im Hotel, in dem ich nach meiner Ausbildung jahrelang tätig war und Karriere machen durfte. Doch es zog mich immer mehr in den Gesundheitsbereich, darum habe ich 2015 eine Ausbildung zur Functional Personal Trainerin und später auch zur Faszien Trainerin absolviert und bin seitdem als Clubmanagerin und Trainerin in einem Frauensportclub tätig.

In persönlichen Trainergesprächen mit meinen Kundinnen ist mir aufgefallen, wie wichtig der mentale Aspekt in der gewünschten Zielerreichung, aber auch im „Lebensglück“ ist. Durch persönliche Herausforderungen, ja sogar Krisen in Form von schlimmen Panikattacken, habe ich die Wichtigkeit der mentalen ganzheitlichen Gesundheit noch besser verstanden und eine Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin und Kindermentaltrainerin abgeschlossen.

Mein Ziel ist es, Frauen dabei zu unterstützen ihren Körper, ihren Geist und ihre Seele in Einklang zu bringen. Ein entspanntes, ausgeglichenes und glückliches Familienleben zu führen und sich dennoch als Frau mit Bedürfnissen und den Sinn des Lebens nicht aus den Augen zu verlieren. Das Bewusstsein über die Kraft der Gedanken, ein achtsamer Umgang mit sich selbst und Zeit für Erholung helfen uns dabei.

Kinder möche ich dabei unterstützen ein glückliches, entspanntes und selbstbewusstes Leben zu führen. Sie sollen von klein auf lernen, bewusst und achtsam durchs Leben zu gehen und zu wissen, das sie gut sind, so wie sie sind! Durch den Glauben an sich selbst können sie in ihrem Leben alles erreichen was sie möchten. Kindermentaltraining aktiviert alle kindlichen Fähigkeiten, um spielerisch die immer größer werdenden Herausforderungen in Schule, Sport, Familie und Freizeit zu meistern.

Mentaltrainerinnen begleite ich gerne nach ihrer Ausbildung vor oder bei ihren ersten Schritten durch Coaching und Supervision. Durch meine langjährigen Erfahrungen und Trainerausbildungen unterstütze ich gerne, teile meine Erfahrungen und stehe mit Rat und Tat zur Seite.

Mentaltraining

„Freude ist die Gesundheit der Seele.“

Aristoteles