Zum Inhalt

ÜBER MICH

Natalie Kolbe

Dipl. Mentaltrainerin
Kindermentaltrainerin
Coaching und Supervision für Mentaltrainerinnen
Hypnose

Hallo, ich bin Natalie

  • zweifache Mama
    Amelie (12 Jahre) und Marc (13 Jahre)
  • verheiratet
    mit Berti

Du willst mehr über mich erfahren?

Ich persönlich habe eine wundervolle Familie, einen Ehemann, 2 Kinder, einen Hund und zwei Meerschweinchen. Die großen Herausforderungen – Familie, Job und Freizeit – lasten natürlich auch auf meinen Schultern. Noch vor einigen Jahren konnte auch ich selbst nicht so gut damit umgehen. Mein Körper versuchte mir schon länger durch verschiedene Symptome mitzuteilen, dass ich nicht genug auf mich achte und nicht auf meine Intuition, mein Bauchgefühl höre. Ich litt monatelang an Panikattacken und konnte meinen Verantwortungen zum Teil nicht mehr nachkommen. Ich war nicht in Balance.

Durch Mentaltraining habe ich gelernt welch Kraft unsere Gedanken haben und warum Selbstwirksamkeit, Selbstliebe und Achtsamkeit so wichtig sind. Ich achte nun wirklich gut auf mich und meinen Körper, meinen Geist und meine Seele. Ich nehme mir regelmäßig Pausen, um meine Batterien aufzuladen und meine Gedanken zu beruhigen. Ich spüre rechtzeitig, wenn es zu viel wird. Ich spüre mich selbst wieder!

Und das ist ein wahnsinnig gutes Gefühl. Ein Gefühl, das auch Du mit Mentaltraining spüren kannst.

Mein Ziel ist es, Frauen dabei zu unterstützen ihren Körper, ihren Geist und ihre Seele in Einklang zu bringen. Ein entspanntes, ausgeglichenes und glückliches Familienleben zu führen, sich als Frau mit Bedürfnissen zu spüren sowie den Sinn des Lebens nicht aus den Augen zu verlieren. Das Bewusstsein über die Kraft der Gedanken, ein achtsamer Umgang mit sich selbst und Zeit für Erholung helfen uns dabei.

Kinder möche ich dabei unterstützen ein glückliches, entspanntes und selbstbewusstes Leben zu führen. Sie sollen von klein auf lernen, bewusst und achtsam durchs Leben zu gehen und zu wissen, das sie gut sind, so wie sie sind! Durch den Glauben an sich selbst können sie in ihrem Leben alles erreichen was sie möchten. Kindermentaltraining aktiviert alle kindlichen Fähigkeiten, um spielerisch die immer größer werdenden Herausforderungen in Schule, Sport, Familie und Freizeit zu meistern.

Mentaltrainerinnen begleite ich gerne nach ihrer Ausbildung vor oder bei ihren ersten Schritten durch Coaching und Supervision. Durch meine langjährigen Erfahrungen und Trainerausbildungen unterstütze ich gerne, teile meine Erfahrungen und stehe mit Rat und Tat zur Seite.

Mentaltraining

„Freude ist die Gesundheit der Seele.“

Aristoteles